Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil der Europäischen Norm ist zusammen mit EN 1317, Teile 1 und 2, zu lesen. Diese Teile der Norm unterstützen EN 1317-5. Dieser Teil der Norm legt Anforderungen an die Leistungsfähigkeit von PTW-Fahrerschutzsystemen, die an den Schutzeinrichtungen anzubringen sind, oder an den Aspekt des Fahrerschutzes der Schutzeinrichtung selbst fest. Er befasst sich nicht mit der Bewertung der Fähigkeiten von Schutzeinrichtungen, Fahrzeuge zurückzuhalten oder mit dem Risiko, das sie für die Insassen eines anprallenden Fahrzeugs darstellen. Die Heftigkeit anprallender Fahrzeuge ist nach EN 1317-1 und EN 1317-2 zu bewerten. Dieser Teil der Norm legt Leistungsklassen im Hinblick auf einen Fahreranprall fest, wobei Fahrgeschwindigkeitsklassen, Anprallheftigkeit und der Wirkungsbereich des Systems berücksichtigt werden.
Dokument wurde ersetzt durch DIN CEN/TS 17342:2019-10; DIN SPEC 18193:2019-10 .