Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Technische Regel [AKTUELL]

DIN CEN/TS 17342:2019-10

DIN SPEC 18193:2019-10

Rückhaltesysteme an Straßen - Rückhaltesysteme für Motorräder, die die Anprallheftigkeit an Schutzeinrichtungen für Motorradfahrer reduzieren; Deutsche Fassung CEN/TS 17342:2019

Englischer Titel
Road restraint systems - Motorcycle road restraint systems which reduce the impact severity of motorcyclist collisions with safety barriers; German version CEN/TS 17342:2019
Ausgabedatum
2019-10
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
51
Verfahren
Vornorm

ab 103,40 EUR inkl. MwSt.

ab 96,64 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

PDF-Download
  • 103,40 EUR

  • 124,20 EUR

Versand (3-5 Werktage)
  • 125,00 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

Diese Option ist erst nach dem Login möglich.
Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2019-10
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
51
Verfahren
Vornorm
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3015768

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Dieser Teil der Norm legt Anforderungen an die Leistungsfähigkeit von PTW-Fahrerschutzsystemen, die an den Schutzeinrichtungen anzubringen sind, oder an den Aspekt des Fahrerschutzes der Schutzeinrichtung selbst fest. Er befasst sich nicht mit der Bewertung der Fähigkeiten von Schutzeinrichtungen, Fahrzeuge zurückzuhalten oder mit dem Risiko, das sie für die Insassen eines anprallenden Fahrzeugs darstellen. Die Heftigkeit anprallender Fahrzeuge ist nach EN 1317-1 und EN 1317-2 zu bewerten. Dieser Teil der Norm legt Leistungsklassen im Hinblick auf einen Fahreranprall fest, wobei Fahrgeschwindigkeitsklassen, Anprallheftigkeit und der Wirkungsbereich des Systems berücksichtigt werden.

Inhaltsverzeichnis
ICS
93.080.30
DOI
https://dx.doi.org/10.31030/3015768
Ersatzvermerk
Änderungsvermerk

Die in dieser Überarbeitung enthaltenen wesentlichen technischen Änderungen sind Aktualisierungen des Europäischen Vorworts, des Anwendungsbereichs und des Unterabschnitts 6.2, Prüfgelände.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...