Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.

Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden. 

Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.

Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr! 

Ihre DIN Media GmbH

Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Informationen zu Preisen und Zahlungsarten

Preisangaben im DIN Media Webshop

Preislisten

DIN-Normen, Norm-Entwürfe und andere technische Regeln
DIN-Normen, Norm-Entwürfe mit der Preisgruppen-Kennzeichnung „K“ (VDE)

Alle Preise, die im DIN Media Webshop ausgegeben werden, sind Bruttopreise einschließlich der gesetzlich vorgeschriebenen Mehrwertsteuer.

  • Die Listenpreise und andere technische Regeln enthalten 7 % MwSt. Bestellen Sie zusätzlich zum Download auch die gedruckte Fassung, erheben wir einen Aufschlag in Höhe von 20 % des Papierpreises.
  • Da die Beschaffung der Normen aus dem Ausland mit höheren Aufwendungen verbunden ist, erheben wir eine Handlingsgebühr in Höhe von 5 % (zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer) auf die Nettopreise. Für die Beschaffung nationaler Normen entstehen keine Handlingsgebühren.
  • Bei Preisen für Weiterbildungen (Seminare und Tagungen) werden zusätzlich die Nettopreise ausgewiesen.

Zahlungsart

In unserem Bestellprozess haben Sie beim Schritt „Zahlungsweise“ die Auswahl „per Rechnung“ oder „per Kreditkarte“. 

Unabhängig von der ausgewählten Zahlungsart erhalten Sie in jedem Fall einen Rechnungsbeleg. Sofern nicht anders vereinbart erhalten Sie diesen auf dem Postweg. Wenn Rechnungs- und Lieferadresse voneinander abweichen, berechnen wir für den separaten Versand der Rechnung zusätzlich 2,00 €.

Alternativ können Sie auch an unserem elektronischen Rechnungsversand teilnehmen. Nähere Informationen erhalten Sie unter folgendem Link: Elektronischer Rechnungsversand 

Mit der Option „Rechnung“ zahlen Sie Ihre Bestellung – nach Erhalt der Ware (gemäß unseren AGB) – per Überweisung. Diese Zahlungsoption gilt nur für Firmenkunden.

Mit der Variante „Kreditkarte“ geben Sie uns mit Ihren Angaben die Befugnis, den Rechnungsbetrag von Ihrem Konto abzubuchen. Sie haben die Wahl zwischen den folgenden Kreditkarten:

  • Visa
  • MasterCard
  • American Express

Mit der Option „Vorkasse“ wird Ihre Bestellung zur Auslieferung bzw. Bereitstellung freigegeben, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.

Versandkosten

Versandspesen für die Lieferung per Zustelldienst werden gesondert berechnet. Versandkosten werden Ihnen in Anpassung an Ihre Bestellung, abhängig von der Lieferadresse und der bestellten Artikel, auf der Kontrollseite im Bestellprozess ausgewiesen.