Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Zur Sanierung von schadhaften Abwasserkanälen und -leitungen werden - im öffentlichen wie im privaten Bereich - in geschlossener Bauweise, das heißt ohne Störungen an der Oberfläche, insbesondere Renovierungsverfahren, vorwiegend Schlauchlining, eingesetzt. Diese DIN SPEC gilt für Hausanschlussliner zur Renovierung schadhafter Hausanschluss- und Grundleitungen mit Kreisquerschnitten üblicherweise in den Nennweiten von DN 100 bis DN 200. Diese Abwasserleitungen sind dazu bestimmt, Abwasser gemäß EN 12056-1:2001 und DIN 1986-3:2004 abzuleiten. Hausanschlussliner können zur Renovierung von Abwasserleitungen mit Kreisquerschnitten aus Beton, Stahlbeton, Steinzeug, Faserzement, GFK, PVC-U, PE-HD und Gusseisen eingesetzt werden, sofern Querschnitt und Zustand der zu renovierenden Abwasserleitung den verfahrensbedingten Anforderungen und den statischen und hydraulischen Erfordernissen genügen.