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Norm [AKTUELL]
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Abnutzung, Ausfälle und andere Schädigungen beeinflussen die Betriebssicherheit von Eisenbahnfahrzeugen. In Abhängigkeit vom Verschleißverhalten, von den Einsatzparametern und dem aktuellen Zustand der Eisenbahnfahrzeuge sowie der Wirtschaftlichkeit ist ein Instandhaltungssystem festzulegen, das sicherstellt, dass der erforderliche technische Sollzustand eingehalten wird und die vorgegebenen Instandhaltungs- und Prüfverfahren zur Anwendung kommen. Dieses Dokument gilt für die Fahrzeugfunktion punktförmige Zugbeeinflussung (PZB), die in folgenden Bauarten mit den Herstellerbezeichnungen - I 60-M-SEL; - I 60-Siemens/ER 24, System PZB 90; - I 60-SEL/ER 24, System PZB 90; - I 60-R, System PZB 90; - I 80, System PZB 90; - I 80E, System PZB 90; - PZ 80-R, System PZB 90; - EBI Cab 500; - EBI Cab 2000; - EBI Cab 2000 DES; - TGB-I, Trainguard Basic Indusi enthalten ist. Zuständig ist das DKE/UK 351.3 "Bahn-Signalanlagen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.
Dieses Dokument ersetzt DIN VDE 0119-207-6:2011-11; VDE 0119-207-6:2011-11 .
Gegenüber DIN VDE 0119-207-6 (VDE 0119-207-6):2011-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Norm wurde um die Fahrzeugeinrichtung TGB-I erweitert; b) in 4.1 "Aufgaben und Funktionen" wurden das Bild 1 und die zugehörige Erläuterung aktualisiert; c) in 4.2 "Zustand" wurde im ersten Absatz präzisiert, dass für Bauformen mit identischen Intervallen für große und kleine Instandhaltung beide Instandhaltungsmaßnahmen zusammenfallen; d) in 4.2 "Zustand", alle Tabellen: Ergänzung um PZB-Bauform TGB-I; e) in 4.2 "Zustand", Tabelle 2: Lfd. Nr. 1.6 neu eingefügt und Korrektur des Instandsetzungsintervalls für die I 60 M SEL von 8 Monate auf 5 Monate (entspricht dem Wert in Tabelle 3); f) redaktionelle Anpassung und Präzisierung.