Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
In der Norm sind die wesentlichen Maße für Schrägzugsäulen mit geradem Schaft mit und ohne Kopf festgelegt. Schrägzugsäulen werden in Press-, Spritzgieß- und Druckgießwerkzeugen angewendet, in denen Schieber betätigt werden müssen.
Die Schrägzugsäulen sind im Durchmesserbereich D1 = 10 mm bis D1 = 40 mm genormt. In Abhängigkeit der Durchmesser D1 sind die Gesamtlängen L1 von 63 mm bis 500 mm festgelegt. In der Norm sind des Weiteren Angaben über Werkstoff, Härte und ein Bezeichnungsbeispiel enthalten.
Die Internationale Norm wurde vom ISO/TC 29/SC 8 "Tools for pressing and moulding" (Sekretariat: AFNOR, Frankreich) unter Beteiligung deutscher Fachleute erarbeitet.
Die Übernahme der internationalen Arbeitsergebnisse in das nationale Regelwerk hat der ISO-Spiegelausschuss NA 121-03-03 AA "SpA ISO/TC 29/SC 8/WG 3 Press-, Spritzgieß- und Druckgießwerkzeuge" im DIN-Normenausschuss Werkzeuge und Spannzeuge (FWS) beschlossen.
Dieses Dokument ersetzt DIN ISO 8404:2005-09 .
Gegenüber DIN ISO 8404:2005-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Normative Verweisungen aktualisiert; b) Festlegungen für Maß S bei Form A geändert; c) Toleranzangaben für Maß S gestrichen; d) Norm redaktionell überarbeitet.