Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Bei der Europäischen Norm handelt es sich um eine Neuausgabe. Festgelegt sind neben Reinheitskriterien und den entsprechenden Analysenverfahren Anforderungen an die Kennzeichnung, den Transport und die Lagerung der jeweiligen Produkte sowie spezifische Sicherheitsregeln. Des Weiteren enthalten sind Angaben zu physikalischen und chemischen Eigenschaften und allgemeine Informationen zu Herstellung und Anwendung der Produkte.
Die Europäische Norm wurde von der CEN/TC 164/WG 9 "Wasseraufbereitung" (Sekretariat: AFNOR, Frankreich) unter aktiver deutscher Beteiligung des Unterausschusses NA 119-07-04-01 UA "Aufbereitungsstoffe und -anlagen" im NAW erstellt.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 15030:2013-01 .
Gegenüber DIN EN 15030:2013-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Silberchlorid aufgenommen; b) Grenzwerte für die Verunreinigungen Gold, Iridium, Palladium, Platin, Rhodium und Ruthenium gestrichen; c) Festlegungen zu Lieferformen und Lagerung der Produkte überarbeitet; d) Angaben zu Gefahrenpiktogrammen und Gefahrenhinweisen korrigiert; e) Angaben zur Dosiermenge ergänzt; f) Angaben zu Nebeneffekten korrigiert; g) Anhang B (Allgemeine Sicherheitsregeln) überarbeitet; h) Literaturhinweise gekürzt.