Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Vornorm

DIN IEC/TS 62804-1:2017-05

VDE V 0126-37-1:2017-05

Photovoltaik(PV)-Module - Prüfverfahren für die Erkennung von spannungsinduzierter Degradation - Teil 1: Kristallines Silicium (IEC/TS 62804-1:2015)

Englischer Titel
Photovoltaic (PV) modules - Test methods for the detection of potential-induced degradation - Part 1: Crystalline silicon (IEC/TS 62804-1:2015)
Ausgabedatum
2017-05
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
14
Verfahren
Vornorm

41,72 EUR inkl. MwSt.

38,99 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

Versand (3-5 Werktage)
  • 41,72 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

Diese Option ist erst nach dem Login möglich.
Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2017-05
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
14
Verfahren
Vornorm

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

In diesem Teil von IEC 62804 werden Verfahren für die Prüfung und die Bewertung der Dauerhaftigkeit von photovoltaischen (PV-)Modulen mit kristallinem Silizium gegen die Auswirkungen von kurzzeitigen Hochspannungsbeanspruchungen einschließlich der spannungsinduzierten Degradation (PID) festgelegt. Die zwei festgelegten Prüfverfahren werden als Sortierprüfungen angegeben - keine der Prüfungen enthält alle Faktoren, die in der natürlichen Umgebung vorkommen und welche die PID-Rate beeinflussen können. Die Verfahren beschreiben, wie ein konstantes Beanspruchungsniveau erreicht wird. Die Prüfung in dieser Technischen Spezifikation ist für PV-Module mit kristallinem Silizium mit einer oder zwei Glasoberfläche(n) ausgelegt, sie ist nicht für die Bewertung von Modulen mit Dünnschicht-Technologien, Tandem- oder Heterostruktur-Zellen vorgesehen. Die tatsächliche Dauerbeständigkeit der Module gegen Beanspruchungen mit der Systemspannung wird von den Umgebungsbedingungen abhängen, unter denen sie betrieben werden. Die Prüfungen sind dafür vorgesehen, die Empfindlichkeit der PV-Module gegen PID ungeachtet der wirklichen Beanspruchungen zu bewerten, unter denen sie in verschiedenen Klimaten und Systemen im Betrieb sind. Zuständig ist das DKE/K 373 "Photovoltaische Solarenergie-Systeme" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...