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Vornorm

DIN CLC/TS 50537-4:2011-04

VDE V 0115-537-4:2011-04

Bahnanwendungen - Anbauteile des Haupttransformators und Kühlsystems - Teil 4: Buchholzrelais für Transformatoren und Drosselspulen; Deutsche Fassung CLC/TS 50537-4:2010

Englischer Titel
Railway applications - Mounted parts of the traction transformer and cooling system - Part 4: Gas and liquid actuated (Buchholz) relay for liquid immersed transformers and reactors with conservator for rail vehicles; German version CLC/TS 50537-4:2010
Ausgabedatum
2011-04
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
19
Verfahren
Vornorm

52,28 EUR inkl. MwSt.

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Ausgabedatum
2011-04
Originalsprachen
Deutsch
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19
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Einführungsbeitrag

Diese Technische Spezifikation behandelt gas- und flüssigkeitsaktivierte Relais (Buchholzrelais) für flüssigkeitsgefüllte Transformatoren und Drosseln mit Ausdehnungsgefäß für Bahnfahrzeuge. Die Einrichtung dient zur Anzeige: -der Gasfreisetzung der zu schützenden Einheit, - des Ölschwalls vom Kessel zum Ausdehnungsgefäß, - des vollständigen Ölverlustes im Ausdehnungsgefäß. Diese Technische Spezifikation betrachtet sowohl technische als auch normative Anforderungen des Eisenbahnbetriebs und beschränkt die Vielfalt, die insbesondere von der Industrienorm EN 50216-2 bereitgestellt wird. Sie legt Anforderungen und Prüfungen fest, die die Austauschbarkeit von Buchholzrelais ermöglichen, indem sie die folgenden Schnittstellen festlegt: - mechanische Schnittstelle, zum Beispiel Flansche für den Rohranschluss, Abmessungen; - elektrische Schnittstelle, zum Beispiel die Betriebsspannung für das Abschalt- und Einschaltvermögen; - funktionale Schnittstelle, zum Beispiel das schützende Betriebsverhalten. Sie ist nicht anwendbar auf feuerbeständige Relais. Es können verschiedene Flüssigkeiten zum Einsatz kommen, die üblicherweise sowohl zur Kühlung als auch zur Isolation verwendet werden. Darüber hinaus werden Betriebsbedingungen beschrieben. Zuständig ist das UK 351.1 "Fahrzeuge" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik im DIN und VDE.

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