Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Vornorm
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt - mit dem Ziel der Sicherstellung der Kompatibilität zwischen Fahrzeugen und Gleisstromkreisen - die Grenzwerte für die Aussendung von Störströmen durch Fahrzeuge fest. Die Mess- und Bewertungsverfahren für den Nachweis der Einhaltung dieser Grenzwerte durch die Fahrzeuge sind in einem zugehörigen Anhang dargestellt. Die Beeinflussungsgrenzwerte gelten nur für Fahrzeuge, die für einen Einsatz auf Strecken bestimmt sind, die ausschließlich mit den in diesem Dokument aufgeführten bevorzugten Gleisstromkreisen ausgerüstet sind. Die in diesem Dokument angegebenen Prüfverfahren für Fahrzeuge (Infrastrukturbedingungen, Prüfanordnungen, Betriebsbedingungen und so weiter) sind für die Ermittlung der Kompatibilität mit beliebigen Gleisstromkreisen anwendbar.
Gegenüber DIN CLC/TS 50238-2 (VDE V 0831-238-2):2016-05 und DIN CLC/TS 50238-2 Berichtigung 1 (VDE V 0831-238-2 Berichtigung 1):2016-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Die Störstromgrenzwerte für RST wurden im normativen Anhang A aktualisiert.