Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Vornorm [ZURÜCKGEZOGEN]

DIN CLC/TS 50238-2 Berichtigung 1:2016-12

VDE V 0831-238-2 Berichtigung 1:2016-12

Bahnanwendungen - Kompatibilität zwischen Fahrzeugen und Gleisfreimeldesystemen - Teil 2: Kompatibilität mit Gleisstromkreisen; Deutsche Fassung CLC/TS 50238-2:2015, Berichtigung zu DIN CLC/TS 50238-2 (VDE V 0831-238-2):2016-05; Deutsche Fassung CLC/TS 50238-2:2015/AC:2016

Englischer Titel
Railway applications - Compatibility between rolling stock and train detection systems - Part 2: Compatibility with track circuits; German version CLC/TS 50238-2:2015, Corrigendum to DIN CLC/TS 50238-2 (VDE V 0831-238-2):2016-05; German version CLC/TS 50238-2:2015/AC:2016
Ausgabedatum
2016-12
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
2
Verfahren
Vornorm

Kostenlos

Format- und Sprachoptionen

Versand (3-5 Werktage) 1
  • Kostenlos

Mit dem Normenticker beobachten

1

 Achtung: Dokument zurückgezogen!

Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2016-12
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
2
Verfahren
Vornorm

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Die vorliegende Technische Spezifikation legt die Grenzwerte für die Aussendung von Störströmen durch Fahrzeuge mit dem Ziel der Sicherung der Kompatibilität zwischen Fahrzeugen und Gleisstromkreisen fest. Die Mess- und Bewertungsverfahren für den Nachweis der Einhaltung dieser Grenzwerte durch die Fahrzeuge sind in einem zugehörigen Anhang dargestellt. Die Beeinflussungsgrenzwerte gelten nur für interoperable Fahrzeuge, die für einen Einsatz auf Strecken bestimmt sind, die ausschließlich mit den in dieser Technischen Spezifikation aufgeführten bevorzugten Gleisstromkreisen ausgerüstet sind. Diese Technische Spezifikation enthält einen Leitfaden für die Ableitung von Störstromgrenzen, die für Fahrzeuge festgelegt sind, und sie definiert Messverfahren und Bewertungskriterien. In vorliegender Berichtigung wurden aufgrund der europäischen Berichtigung (CENELEC-Corrigendum Juli 2016 zu CLC/TS 50238-2:2015) folgende Korrekturen vorgenommen: In Tabelle A1 wurde der Frequenzwert "222,45" für Gleisstromkreise UGSK 3 in "225,45" Hz korrigiert. Zuständig ist das DKE/UK 351.3 "Bahn-Signalanlagen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.

Ersatzvermerk

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...