Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Vornorm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Technische Spezifikation legt die Klassifizierungskriterien von Geräten für den Straßenbetriebsdienst fest, die im Anwendungsbereich von EN 15436-1:2008 beschrieben und für folgende Tätigkeiten genutzt werden:
Die vorgenannten Geräte sind auf Trägerfahrzeuge mit Eigenantrieb montiert und sind einerseits dafür vorgesehen, Gras zu mähen und Gestrüpp zu verkleinern, und andererseits, Bäume oder junge, unbeschnittene Bäume und Sträucher in Straßenrandbereichen zu schneiden. Mähen, das Entfernen von Gestrüpp und das mechanische Schneiden von Pflanzen im Straßenbereich erfordern spezielle Ausrüstungen, die eindeutig definierte technische Kriterien erfüllen.
Die Technische Spezifikation definiert und beschreibt die Klassifikationskriterien der Maschine bezüglich ihrer Kinematik und Leistungsfähigkeit. Die Leistungsbewertung ist in DIN EN 15436-2:2008 dieser Normenreihe beschrieben.
Die europäische Technische Spezifikation CEN/TS 15436-3:2009 wurde vom CEN/TC 337 "Produkte für den Straßenbetriebs- und Winterdienst" erarbeitet, dessen Sekretariat vom AFNOR (Frankreich) gehalten wird. Der zuständige Arbeitsausschuss im DIN ist der NA 051-03-02 AA "Maschinen für den Straßenbetriebsdienst" im NKT.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15436-3:2015-09 .