Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Vornorm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Europäische Technische Spezifikation wurde vom CEN/TC 335 "Feste Biobrennstoffe" unter intensiver deutscher Mitarbeit ausgearbeitet. Für die deutsche Mitarbeit ist der Arbeitsausschuss NMP 582 "Feste Biobrennstoffe" des Normenausschusses Materialprüfung (NMP) verantwortlich. Festgelegt wird ein Verfahren zur Bestimmung des Wassergehaltes in der Analysenprobe durch Trocknen der Probe in einem Ofen. Es ist für die Anwendung bei gewöhnlichen Analysenproben nach prCEN/TS 14780 vorgesehen. Das festgelegte Verfahren gilt für alle festen Biobrennstoffe. Die Analysenprobe aus Biobrennstoff wird bei einer Temperatur von 105 °C getrocknet, und aus dem Masseverlust der Untersuchungsprobe wird der prozentuale Anteil an Wasser berechnet.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 14774-3:2010-02 , DIN EN ISO 18134-3:2015-12 .