Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese DIN SPEC wurde im Zuge des PAS-Verfahrens durch ein DIN SPEC (PAS)-Konsortium (temporäres Gremium) erarbeitet. Die Erarbeitung und Verabschiedung dieser DIN SPEC (PAS) erfolgte durch die im Vorwort genannten Verfasser. Die DIN SPEC ist Grundlage für den allgemeinen Austausch von Informationen über Merkmale, Parameter und Zustände in einem technischen System. Der Austausch von Informationen über Merkmale, Parameter und Zustände von Assets ist in allen Phasen des Lebenszyklus relevant. Die in der DIN SPEC beschriebenen Austauschmechanismen werden gezielt für die Anwendbarkeit in allen Lebensphasenzyklen mit ihren unterschiedlichen Kommunikationsanforderungen ausgelegt. So werden zum Beispiel sowohl dienstbasierte als auch filebasierte Formulierungen unterstützt. Auf Kompatibilität zu den Merkmalmodellen der ISO 15926 wird geachtet. Die DIN SPEC wird in englischer Sprache verfasst. Ziel ist es, diese Festlegungen in die internationale Normung einzubringen, zum Beispiel als ergänzender Teil zur IEC 61360 oder zur IEC 61987.
Dieses Dokument ersetzt DIN SPEC 92000:2019-09 .
Gegenüber DIN SPEC 92000:2019-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Autor, Deppe, Torben, wurde hinzugefügt; b) Hyperlinks der ID bzw. Subject-ID in den Anhängen A und B geändert.