Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
aktuell kann es zu Problemen beim Öffnen von Dokumenten in der Dokumentenansicht kommen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
DIN Media
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Technische Regel [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Technische Spezifikation gibt Empfehlungen für die Beurteilung der Konformität von Werkstoffen, Erzeugnissen und Bauteilkombinationen, die, in Übereinstimmung mit EN 1453-1, für eine Einbeziehung in den Qualitätssicherungsplan des Herstellers als Teil des Qualitätsmanagementsystems und für die Erstellung von Zertifizierungsverfahren vorgesehen sind.
Es wird empfohlen, dass das Qualitätsmanagementsystem den zutreffenden Anforderungen nach EN ISO 9001 oder mindestens ebenso strengen Anforderungen entspricht.
Die Technische Spezifikation wurde im CEN/TC 155 "Kunststoff-Rohrleitungssysteme und Schutzrohrsysteme" (Sekretariat: NEN, Niederlande) erstellt. Für Deutschland war der Gemeinschaftsarbeitsausschuss NAW/FNK NA 119-05-41 GA "Kunststoffrohre zum Ableiten von Abwasser innerhalb von Gebäuden" im DIN-Normenausschuss Wasserwesen (NAW) an der Erstellung der Technischen Spezifikation beteiligt.
Gegenüber DIN V ENV 1453-2:2000 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Verwendung der von CEN/TC 155/WG 21 erstellten Vorlage für die Bewertung von Konformitätsdokumenten (Änderung von "Begriffe" und Zufügen einer Spalte "Probenahmeverfahren" in den Tabellen); b) Einführung von "Beschränkungen für die Zugabe von Rücklaufmaterial und Rezyklat aus PVC" in einer eigenständigen Tabelle (Tabelle 2); c) Entfernen aller Anforderungen an TPE-Dichtungen, da diese nicht mehr benötigt werden; d) Zufügen eines informativen Anhang A: Überblick über das Prüfsystem.