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Technische Regel [AKTUELL]
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Dieses Dokument CEN/TR 17696, "Bahnanwendungen - Fahrzeuginstandhaltung - Leitfaden zur Identifizierung und zum Management von Sicherheitskritischen Komponenten für Schienenfahrzeuge", wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN gehalten wird. Das Dokument konzentriert sich auf das neue Konzept der sicherheitskritischen Komponente (SCC), das im jüngsten Rahmen der europäischen Gesetzgebung eingeführt wurde. Dieses Dokument gibt einen Überblick über die aus dieser Gesetzgebung resultierenden Anforderungen und die an ihrer Erfüllung beteiligten Akteure. Darüber hinaus soll das Dokument ein gemeinsames Verständnis dieser Anforderungen zusammen mit praktischen Vorkehrungen zu ihrer ordnungsgemäßen Erfüllung vermitteln und Leitlinien zur Identifizierung und Verwaltung von SCCs geben. Ziel des Dokuments ist weder die Erstellung einer anwendbaren Liste von SCCs noch die Bereitstellung von Beispielen für SCCs. Dieses Dokument ist nur auf Fahrzeuge anwendbar. Die Definition von "Fahrzeug" entspricht Artikel 3 Absatz 21 der EU-Verordung 2016/798 (Sicherheitsrichtlinie). Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-15 AA "Zustand der Eisenbahnfahrzeuge" im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF).
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