Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Publikation DIN Media kompakt 2011-01
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Mit diesem Ratgeber aus der Reihe Beuth kompakt erhalten Hauseigentümer und Mieter erstmalig wertvolle Hinweise zur Vermeidung von Schimmelpilzwachstum in Wohnräumen, die auch direkt umgesetzt werden können. Der Leser erfährt Wissenswertes zu Themen wie richtiges Heizen und Lüften, Abdichtung von Fenster und Türen oder Positionierung von Möbeln an Außenwänden. Ergänzend wird auf andere, nicht vom Nutzer abhängige mögliche Ursachen von Schimmelpilzwachstum hingewiesen.
1. Auflage, 26 Seiten, A6, Geheftet, Print
ISBN 978-3-410-21082-5 | BESTELL-NR. 21082
Nach dem Studium der Bauphysik in Stuttgart, promovierte Dr.-Ing. Martin H. Spitzner mit einer Arbeit über die Wärmeleitfähigkeit geschäumter Massen an der TU Clausthal.
Sieben Jahre lang arbeitete er im Institut für Ziegelforschung Essen e. V. und seit Anfang 2000 ist er Abteilungsleiter "Bauphysik & Bauteile" bei FIW München
Herr Spitzner ist Obmann der DIN-Normenausschüsse "Baulicher Wärmeschutz im Hochbau" und "Wärmetransport". Er ist zudem Vertreter der "Bauseite" im DIN-Normenausschuß "Energetische Bewertung von Gebäuden" (DIN V 18599) und Mitglied im DIN-Lenkungsgremium EPBD sowie im DIN-Koordinierungsausschuß Energieeinsparung und Wärmeschutz.
Er ist außerdem Lehrbeauftragter an der Freien Universität Bozen und an der TU München am Lehrstuhl für Bauphysik.