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Publikation DIN Media Kommentar 2019-10
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Neben der bloßen Leistung, die ein Kunde erwirbt, ist auch der allgemeine Umgang mit ihm wichtig: Wie wird der Kontakt gestaltet, wie werden Reklamationen bearbeitet, wie geht man mit Konflikten um? Solche und ähnliche Fragestellungen sind entscheidend für die Kundenzufriedenheit. Dieser DIN Media Band widmet sich daher dem Thema „Kundenzufriedenheit“ und versammelt dazu alle Normen, die damit in Verbindung stehen. Im Mittelpunkt der dritten Auflage dieses DIN Media Kommentars stehen neue Maßnahmen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. In bewährter Manier setzt sich der renommierte Autor Klaus Graebig mit den aktuellen Ausgaben 2019 der Normen DIN ISO 10001 bis DIN ISO 10004 zur Kundenzufriedenheit auseinander, beleuchtet anhand der deutschen Originaltexte die neuesten Erkenntnisse und gibt wertvolle Hinweise zur Umsetzung in der Praxis.
Normative Dokumente und aufbereitete Informationen
Das beliebte Buch „Kundenzufriedenheit“ verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz und will einen möglichst großen Praxisnutzen bieten. Es vermittelt das Thema auf aktuelle Weise und verzahnt Normentexte und instruktive Informationen. So wurde in der dritten Auflage vieles geändert und erneuert; Normen wurden in ihren überarbeiteten Versionen aufgenommen, Fallbeispiele und Zitate wurden den neuen Entwicklungen im Qualitätsmanagement angepasst. Mit diesem Buch erhält der Anwender ein hochaktuelles Werk, das Folgendes bietet:
Das ausführliche Literaturverzeichnis ist in mehrere Kategorien geordnet und erlaubt eine weitere Vertiefung und ein schnelles Auffinden der benötigten Informationen.
Aus dem Inhalt:
Das Buch richtet sich an:
Leiter von Qualitätsmanagements, Verantwortliche an den Schnittstellen in der Kundenkommunikation, Mitarbeiter
3. vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage, 344 Seiten, A5, Broschiert, Print
ISBN 978-3-410-28909-8 | BESTELL-NR. 28909
E-BOOK 978-3-410-28910-4 | BESTELL-NR. 28910
Dipl.-Ing. Klaus Graebig, geb. 1954, studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität Berlin und verfügt über vielfältige berufliche Erfahrungen. Als Abteilungsleiter in der Industrie trug er die Verantwortung für die Fertigung und die Qualität von technischen Präzisionsprodukten. Als Auditor für DIN EN ISO 9001 hat er die Sicht des Zertifizierers und die Spezifika von Organisationen unterschiedlicher Größen und Branchen kennengelernt. Als Dozent in den Bereichen Qualitätsmanagement und Statistik ist er stets gezielt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und der Ratsuchenden eingegangen. Im DIN, Deutsches Institut für Normung e.V., und in der ISO, Internationale Organisation für Normung, war er zuständig für zahlreiche Projekte von Qualitätsmanagement- und Statistiknormen, unter anderem DIN EN ISO 9000, 9001, 9004 und DIN ISO 2859.
Er berät Organisationen zu den philosophischen Grundlagen des Unternehmens. Er ist Autor von zahlreichen Fachbüchern und weiteren Publikationen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Statistik und Philosophie.
Dipl.-Ing. Klaus Graebig ist auch Autor von:
Publikation DIN Media Wissen 2017-01
Wörterbuch QualitätsmanagementPublikation Normen-Handbuch 2016-01
DIN EN ISO 9001:2015 – Vergleich mit DIN EN ISO 9001:2008, Änderungen und Auswirkungen – Mit den deutschen Texten der NormenPublikation Beuth Pocket 2015-12
DIN EN ISO 9001:2015 – Vergleich mit DIN EN ISO 9001:2008, Änderungen und AuswirkungenPublikation DIN Media Praxis 2004
Orientierung in Identität - Philosophische Grundlagen des UnternehmensPublikation Loseblattwerk 2003
Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A, Teil B/C und Teil EPublikation Loseblattwerk 2003
Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A, Teil D und Teil EPublikation Loseblattwerk 2003
Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A, Teil B/C, Teil D und Teil EPublikation Loseblattwerk 1998
Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A, Teil B/C und Teil DPublikation Loseblattwerk 1998
Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A und Teil DPublikation Loseblattwerk 1995
Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A und Teil B/C