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Publikation DIN Media Praxis 2004
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Klaus Graebig geht den Begriffen der Orientierung und der Identität eines Unternehmens nach, um daraus spezifische, unternehmensadäquate Handlungsmuster zu entwickeln. Seine Philosophie lässt sich auf jedes Unternehmen anwenden - unabhängig von dessen Größe, Branche oder Tätigkeitsbereich, unabhängig von der Rechtsform, dem kulturellen Hintergrund oder der geographischen Lage. Und vor allem: Unabhängig von oberflächlichen Modeerscheinungen. Dort, wo zahllose kurzlebige Managementverfahren eher zur Verwirrung als zur Identitätsstiftung und -ausrichtung geführt haben, setzt er an und rückt zurecht: radikal, tiefgreifend, nachhaltig.
1. Auflage, 208 Seiten, A5, Broschiert, Print
ISBN 978-3-410-15792-2 | BESTELL-NR. 15792
Dipl.-Ing. Klaus Graebig, geb. 1954, studierte Elektrotechnik an der Technischen Universität Berlin und verfügt über vielfältige berufliche Erfahrungen. Als Abteilungsleiter in der Industrie trug er die Verantwortung für die Fertigung und die Qualität von technischen Präzisionsprodukten. Als Auditor für DIN EN ISO 9001 hat er die Sicht des Zertifizierers und die Spezifika von Organisationen unterschiedlicher Größen und Branchen kennengelernt. Als Dozent in den Bereichen Qualitätsmanagement und Statistik ist er stets gezielt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer und der Ratsuchenden eingegangen. Im DIN, Deutsches Institut für Normung e.V., und in der ISO, Internationale Organisation für Normung, war er zuständig für zahlreiche Projekte von Qualitätsmanagement- und Statistiknormen, unter anderem DIN EN ISO 9000, 9001, 9004 und DIN ISO 2859.
Er berät Organisationen zu den philosophischen Grundlagen des Unternehmens. Er ist Autor von zahlreichen Fachbüchern und weiteren Publikationen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Statistik und Philosophie.
Dipl.-Ing. Klaus Graebig ist auch Autor von:
Publikation DIN Media Kommentar 2019-10
KundenzufriedenheitPublikation DIN Media Wissen 2017-01
Wörterbuch QualitätsmanagementPublikation Normen-Handbuch 2016-01
DIN EN ISO 9001:2015 – Vergleich mit DIN EN ISO 9001:2008, Änderungen und Auswirkungen – Mit den deutschen Texten der NormenPublikation Beuth Pocket 2015-12
DIN EN ISO 9001:2015 – Vergleich mit DIN EN ISO 9001:2008, Änderungen und AuswirkungenPublikation Loseblattwerk 2003
Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A, Teil B/C und Teil EPublikation Loseblattwerk 2003
Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A, Teil D und Teil EPublikation Loseblattwerk 2003
Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A, Teil B/C, Teil D und Teil EPublikation Loseblattwerk 1998
Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A, Teil B/C und Teil DPublikation Loseblattwerk 1998
Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A und Teil DPublikation Loseblattwerk 1995
Qualitätsmanagement - Statistik - Umweltmanagement. Teil A und Teil B/C