Inhalt
DIN 1946-4 stellt hohe Anforderungen an Raumlufttechnische Anlagen in Gebäuden und Räumen des Gesundheitswesens, die bei Neubau- und Modernisierungsprojekten zu erfüllen sind: In diesem DIN-Seminar werden die theoretischen und die normativen Grundlagen beschrieben, um danach anhand der praktisch relevanten Bauteile und Installationen die Umsetzungsmöglichkeiten der Norm zu erklären. Außerdem werden die unterschiedlichen Messverfahren sowie die Interpretationsmöglichkeiten der Messwerte und deren praktische Auswirkungen mit Hilfe von Beispielen vorgestellt. Darüber hinaus demonstriert der Referent anhand von konkreten Messwerten sowie mit anschaulichen Videos aus der Praxis Möglichkeiten zur Mängelbeseitigung.
Das lernen Sie in der Weiterbildung
Die Teilnehmenden werden nach diesem DIN-Seminar die Vorgaben der DIN 1946-4 zielsicher umsetzen und raumlufttechnische Anlagen sicher betreiben können. Sie erhalten umfassende Informationen zur Emittlung notwendiger Grundlagen und Umsetzung bei der:
- Planung,
- Ausführung
- und dem Betrieb von raumlufttechnischen Anlagen in Einrichtungen des Gesundheitswesens.
Für wen ist die Weiterbildung geeignet?
Planende (TGA, Architekten, Techniker), Errichtende und Betreibende von RLT-Anlagen für Krankenhäuser, Mitarbeitende und Entscheidungsträger in Krankenhäusern, öffentliche Gesundheitsämter, Hygieneverantwortliche, ausführende Unternehmen, Aufsichtsbehörden.