Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL] Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die zweite Ausgabe der Norm IEC 61300-2-48 basiert auf dem Schlussentwurf IEC/SC 86B/2807/FDIS und ersetzt die erste Ausgabe aus dem Jahr 2003.
In der Norm werden die Grundlagen der Prüfung zur Feststellung, ob und inwieweit ein Lichtwellenleiterbauteil geeignet ist, kombinierten Feuchte- und Temperaturwechseln standzuhalten, beschrieben. Die Änderungen in der zweiten Ausgabe der Norm betreffen die Überarbeitung des Aufbaus, die Aktualisierung von Bezeichnungen und Definitionen sowie die Integration der Prüfung für die Klimakategorie O. Zusätzlich wurden die Prüfschärfen überarbeitet.
Die dritte Ausgabe der Norm IEC 61300-3-3 basiert auf dem Schlussentwurf IEC/SC 86B/2808/FDIS und ersetzt die zweite Ausgabe aus dem Jahr 2003.
In der Norm werden die Grundlagen sowie die Verfahren und Methoden zur Aufzeichnung der Änderungen der Einfüge- und Rückflussdämpfung von Einmoden-Lichtwellenleiter-Bauteilen beschrieben, die einer Umweltprüfung oder einer mechanischen Prüfung unterzogen werden. Die Änderungen in der dritten Ausgabe der Norm betreffen die Überarbeitung des Aufbaus.
Es ist beabsichtigt, die Internationalen Normen als DIN IEC 61300-2-48 und DIN IEC 61300-3-3 in das Deutsche Normenwerk zu übernehmen.