Liebe Kund*innen,
aufgrund einer technischen Störung gibt es aktuell Probleme beim Download von Dokumenten und beim Zugriff auf Dokumente in Ihrem Online-Dienst. Es wird fieberhaft an der Problemlösung gearbeitet.
Wir bitten um Entschuldigung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL] Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Lichtwellenleiter – Verbindungselemente und passive Bauteile – Grundlegende Prüf- und Messverfahren – Teil 1: Allgemeines und Leitfaden Die fünfte Ausgabe der Norm IEC 61300-1 basiert auf dem Schlussentwurf IEC/SC 86B/4582/FDIS und ersetzt die vierte Ausgabe aus dem Jahr 2016.
In der Norm werden einheitliche und reproduzierbare Umweltprüfverfahren und Messverfahren definiert um auf deren Basis Spezifikationen für Lichtwellenleiter-Verbindungselemente und passive Lichtwellenleiterbauteile festlegen zu können. Die Änderungen in der fünften Ausgabe der Norm betreffen die Überarbeitung von Begriffen und Definitionen sowie die Berücksichtigung der Einkoppelbedingungen für Messung an Multimodeverbindungselementen und Multimodebauteilen für neue Fasertypen und planare Wellenleiter und die Berücksichtigung der Messunsicherheit.
Es ist beabsichtigt, den Standard als DIN IEC 61300-1 zu übernehmen.
Dieser Artikel wurde geändert durch: IEC 61300-1 AMD 1:2024-04