Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL] Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Teil 1 der IEC 61169 ist die Zusammenstellung der Normen für Prüfverfahren zu IEC 61169. Teil 1-6 trägt den Titel: 'RF-power' und behandelt Messverfahren zur Bestimmung der maximalen Hochfrequenzleistung die durch eine koaxiale Steckverbindung übertragen werden kann, und zwar in Abhängigkeit von Frequenz des HF-Signals, der Temperatur und der Einsatzhöhe (und damit dem Luftdruck). Die durch einen Steckverbinder übertragbare HF-Leistung wird einerseits durch dessen Spannungsfestigkeit und andererseits durch seine maximal zulässige Temperatur begrenzt. Die Messung wird an einem konfektionierten Koaxialkabel durchgeführt, das mit einer gut angepassten Last abgeschlossen ist. Die Kabelgarnitur wird mit einstellbarer HF-Leistung belastet und es werden die Innen- und Außenleitertemperaturen in einer Klimakammer gemessen. Die Klimakammer erlaubt die Einstellung von Druck und Umgebungstemperatur. Die IEC61169-1-6 beschreibt Einzelheiten zum Meßaufbau, zum Vorbereiten der Prüflinge und zur Durchführung der Messungen.
IEC 61169-1-6 wurde vom IEC Subcommittee 46F: 'RF and Microwave Passive Components' ausgearbeitet.