Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Abnutzung, Ausfälle und andere Schädigungen beeinflussen die Betriebssicherheit von Eisenbahnfahrzeugen. In Abhängigkeit vom Verschleißverhalten, von den Einsatzparametern und dem aktuellen Zustand der Eisenbahnfahrzeuge sowie der Wirtschaftlichkeit ist ein Instandhaltungssystem festzulegen, das sicherstellt, dass der erforderliche technische Sollzustand eingehalten wird und die vorgegebenen Instandhaltungs- und Prüfverfahren zur Anwendung kommen. Dieses Dokument gilt für die Sicherheitsfahrschaltungen (Sifa) der Bauarten Zeit-Sifa, Zeit-Weg-Sifa, Zeit-Zeit-Sifa und der Aufforderungs-Sifa. Dieses Dokument gilt auch für Zweiwegefahrzeuge, die eine Zulassung für das Befahren des Streckennetzes der Eisenbahnen des Bundes besitzen. Zuständig ist das DKE/UK 351.3 "Bahn-Signalanlagen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.
Dieses Dokument ersetzt DIN VDE 0119-207-5:2011-01; VDE 0119-207-5:2011-01 .
Gegenüber DIN VDE 0119-207-5 (VDE 0119-207-5):2011-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) In Abschnitt 3, Tabelle 1 wurde der Begriff "Sifa-Zwangsbremsung" neu definiert; b) in der gesamten Norm wurde der Begriff "Zwangsbremsung" durch "Sifa-Zwangsbremsung" ersetzt; c) redaktionelle Anpassung.