Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm [AKTUELL]

DIN VDE 0119-207-11:2004-05

VDE 0119-207-11:2004-05

Zustand der Eisenbahnfahrzeuge - Leittechnik - Teil 207-11: Fahrtenschreiber und Registriergeräte

Englischer Titel
State of the railway vehicles - Control and instrumentation technology - Part 207-11: Tachograph and recording devices
Ausgabedatum
2004-05
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
14

41,72 EUR inkl. MwSt.

38,99 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

Versand (3-5 Werktage)
  • 41,72 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

Diese Option ist erst nach dem Login möglich.
Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2004-05
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
14

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Die Norm gilt für Fahrtenschreiber und Registriergeräte mit folgenden Bauformen:

  • Fahrtenschreiber
  • elektromechanische Registriergeräte (ER 4, ER 19, GMR 663/663.1, WR 7)
  • elektronische Registriergeräte (DSK 10/20).

Für Eisenbahnfahrzeuge mit abweichenden Bauformen ist DIN VDE 0119-207-11 (VDE 0119 Teil 207-11) sinngemäß anzuwenden. Bei Ausfall der Registrierfunktion muss der Zugbetrieb nicht eingestellt werden. Eine entsprechende Fehlermeldung muss jedoch abgesetzt werden zwecks Durchführung kurzfristiger Instandhaltungsmaßnahmen. Die zugehörige Zugbeeinflussungsanlage ist damit nicht als gestört zu betrachten (das gilt nicht für ER 4 und WR 7).

Die Datenauswertung und Archivierung ist in entsprechenden Anweisungen gesondert zu regeln und nicht Bestandteil dieser Norm.

Der allgemeine Anwendungsbereich dieser Norm ist in DIN 27200 festgelegt.

Für die Norm ist das Unterkomitee 713.4 "Bahn-Signalanlagen" der DKE und der Gemeinschafts-Arbeitsausschuss 713.4.9 "Leittechnik" des Fachbereichs 9 "Zustand der Eisenbahnfahrzeuge" im Normenausschuss Schienenfahrzeuge (FSF) im DIN zuständig.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...