Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Norm definiert die wichtigsten Mengen, die ein energiedispersives Röntgenspektrometer bestehend aus einem Halbleiter-Detektor, einem Vorverstärker und einer signalverarbeitenden Einheit als wichtigste Bestandteile charakterisieren. Diese Norm gilt nur für Spektrometer mit Halbleiterdetektoren, die mit dem Prinzip der Festkörperionisierung arbeiten. Diese Norm legt Mindestanforderungen fest und wie relevante instrumentelle Leistungsparameter bei solchen Spektrometern, die an ein Rasterelektronenmikroskop (REM) oder ein Elektronensondenmikroanalysengerät (EPMA) angebracht sind, überprüft werden müssen. Das für die eigentliche Analyse verwendete Verfahren ist in ISO 22309 und ASTM E15108 beschrieben. Das zuständige deutsche Gremium ist der Arbeitsausschuss NA 062-08-18 AA "Elektronenmikroskopie und Mikrobereichsanalyse" im DIN-Normenausschuss Materialprüfung (NMP).
Dokument wurde ersetzt durch DIN ISO 15632:2022-09 .
Normen mitgestalten