Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Trichinella spp. sind die Verursacher der Trichinellose beim Menschen, einer Erkrankung, die eine Gefahr für die öffentliche Gesundheit darstellt und als Folge davon auch ein wirtschaftliches Problem in der Schweineerzeugung. Verdauungsverfahren zum Nachweis von Trichinella-Larven in Muskelproben von Schweinen und anderen empfänglichen Tierarten, die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind (zum Beispiel Pferde, Wildschweine, Walrosse und Bären), sind effektive Verfahren zur Vorbeugung einer klinischen Trichinellose beim Menschen. Dieses Dokument legt ein Verfahren für den Nachweis von Trichinella spp. Muskel-Larven in Fleisch einzelner tierischer Schlachtkörper, die für den menschlichen Verzehr bestimmt sind, fest. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 057-01-06 AA "Mikrobiologie der Lebensmittelkette" im DIN-Normenausschuss Lebensmittel und landwirtschaftliche Produkte (NAL)
Dieses Dokument ersetzt DIN EN ISO 18743:2015-12 .
Gegenüber DIN EN ISO 18743:2015-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Abschnitt 2 überarbeitet; b) Abschnitt 3 überarbeitet; c) Anhang E "Untersuchungen zur Verfahrensvalidierung und Leistungsmerkmale des Verfahrens" neu hinzugefügt; d) Literaturhinweise überarbeitet; e) Norm redaktionell überarbeitet.