Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Norm legt allgemeine Anforderungen für die Auslegung, Analyse, Herstellung, Überprüfung, Installation und den Betrieb von flexiblen Rohrleitungen und flexiblen Rohrleitungssystemen für Küsten-, Unterwasser- und meerestechnische Anwendungen fest. Sie ergänzt DIN EN ISO 13628-2 und DIN EN ISO 13628-10, in denen die Mindestanforderungen für die Auslegung, Materialauswahl, Herstellung, Überprüfung, Beschriftung und Verpackung von nicht verbundenen beziehungsweise verbundenen flexiblen Rohrleitungen beschrieben werden.
Die Europäische Norm wurde im CEN/TC 12 "Materialien, Ausrüstungen und Offshore-Bauwerke für die Erdöl-, petrochemische und Erdgasindustrie" erstellt. Auf nationaler Ebene ist der Arbeitskreis NA 109-00-01-04 AK "Bohr- und Fördereinrichtungen - Spiegelausschuss zu ISO/TC 67/SC 4" im NÖG zuständig.
Dieser Artikel wurde berichtigt durch: DIN EN ISO 13628-11 Berichtigung 1:2009-09 .