Wir sind telefonisch für Sie erreichbar!

Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr

DIN Media Kundenservice
Telefon +49 30 58885700-70

Norm [AKTUELL]

DIN EN IEC 63027:2024-03

VDE 0126-27:2024-03

Gleichstrom-Lichtbogenerfassung und -Unterbrechung in photovoltaischen Energiesystemen (IEC 63027:2023); Deutsche Fassung EN IEC 63027:2023

Englischer Titel
Photovoltaic power systems - DC arc detection and interruption (IEC 63027:2023); German version EN IEC 63027:2023
Ausgabedatum
2024-03
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
75

128,22 EUR inkl. MwSt.

119,83 EUR exkl. MwSt.

Format- und Sprachoptionen

Versand (3-5 Werktage)
  • 128,22 EUR

Mit dem Normenticker beobachten

Diese Option ist erst nach dem Login möglich.
Einfach Abo: Jetzt Zeit und Geld sparen!

Dieses Dokument können Sie auch abonnieren – zusammen mit anderen wichtigen Normen Ihrer Branche. Das macht die Arbeit leichter und rechnet sich schon nach kurzer Zeit.

Sparschwein_data
Abo Vorteile
Sparschwein Vorteil 1_data

Wichtige Normen Ihrer Branche, regelmäßig aktualisiert

Sparschwein Vorteil 2_data

Viel günstiger als im Einzelkauf

Sparschwein Vorteil 3_data

Praktische Funktionen: Filter, Versionsvergleich und mehr

Ausgabedatum
2024-03
Originalsprachen
Deutsch
Seiten
75

Schnelle Zustellung per Download oder Versand

Sicherer Kauf mit Kreditkarte oder auf Rechnung

Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung

Einführungsbeitrag

Diese Norm gilt für Einrichtungen zur Erfassung und gegebenenfalls Unterbrechung von elektrischen Gleichstromlichtbögen in Stromkreisen photovoltaischer (PV-) Systeme. Das Dokument behandelt Prüfverfahren für die Erfassung serieller Lichtbögen in PV-Stromkreisen und die Ansprechzeiten von Einrichtungen, die zur Unterbrechung der Lichtbögen eingesetzt werden. Diese Norm stellt Anforderungen und Prüfverfahren für Fehlerlichtbogen-Schutzeinrichtungen zur Verfügung, die in PV-Systemen zur Verringerung des Risikos der Entzündung eines elektrischen Brandes eingesetzt werden. Diese Norm behandelt nicht die Erfassung von parallelen Lichtbögen in Stromkreisen. Sie gilt nicht für andere Gleichstromquellen oder -anwendungen als PV-Gleichstromquellen. Viele Fehlerlichtbogendetektoren erfassen Lichtbögen durch Analyse und Vergleich der HF-Signalausstrahlung des Lichtbogens. Diese Einrichtungen können möglicherweise durch externe Störungen von anderen Einrichtungen auslösen, die mit dem PV-Generatorfeld verbunden sind, zum Beispiel dem Wechselrichter. Daher muss die Interoperabilität bewertet werden. Andere externe Einflüsse, wie Funksignale, Funken von Straßenbahnen, Schalten unter Last und andere, können auch eine Fehlauslösung verursachen. Diese Ursachen sind Probleme des Betriebsverhaltens und werden daher in dieser Norm nicht behandelt. Die Norm definiert Bezugsszenarien, nach denen die Prüfungen ausgeführt werden. Dieses Dokument behandelt Einrichtungen, die an Systeme angeschlossen werden, die die höchste Spannung des PV-Quellenstromkreises von 1 500 V Gleichspannung nicht überschreiten.

Normen mitgestalten

Lade Empfehlungen...
Lade Empfehlungen...