Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Um den Stromverbrauch im Nanonetz eines Hauses zu optimieren, ist es erforderlich eine Elektrizitätserzeugung mit einem wiederaufladbaren Energiespeicher optimal zu verbinden. Diese Optimierung wurde teilweise dadurch erreicht, dass eine effiziente Übertragung zwischen Gleichstrom- und Wechselstromelektrizität eine Einbindung von Batteriespeichern ermöglichte. Die Normen der Reihe IEC 62909 beschreiben einen bidirektionalen netzgekoppelten Leistungsumrichter (GCPC), der Quellen der Stromerzeugung mit Energiespeichern effizient integriert. Die IEC 62909-1 definiert allgemeine grundsätzliche Anforderungen, unabhängig von besonderen Eigenschaften individueller Anwendungen. Zusätzlich zu den allgemeinen grundsätzlichen Anforderungen in IEC 62909, werden in IEC 62909-2 zusätzliche Anforderungen festgelegt, die erforderlich sind, um besondere Arten von dezentralisierten Energiequellen mit dem GCPC zu verbinden. Zuständig ist das DKE/K 331 "Leistungselektronik" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.
Dieser Artikel wurde berichtigt durch: DIN EN IEC 62909-2 Berichtigung 1:2023-02; VDE 0558-909-2 Berichtigung 1:2023-02 .