Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument, bei dem es sich um eine Internationale Norm handelt, ist anwendbar für Hohlkern-Verbundstützisolatoren bestehend aus einem die (mechanische) Last aufnehmenden Isolierrohr (Kern) aus mit Reaktionsharz imprägnierten Fasern, isolierendem Füllwerkstoff (Feststoff, Flüssigkeit, Gas - unter Druck stehend oder drucklos), einer Schirmhülle (auf der Außenseite des Isolierrohrs) aus polymerem Werkstoff (zum Beispiel Silikon oder Ethylen-Propylen) und Befestigungsarmaturen an den Enden des Isolierrohrs. Die in dieser Norm definierten Hohlkern-Verbundstützisolatoren sind für den allgemeinen Einsatz in Schaltanlagen in Freiluft oder in Innenräumen, die mit einer Bemessungs-Wechselspannung über 1 000 V und einer Frequenz nicht über 100 Hz betrieben werden, oder für den Einsatz in Gleichspannungssystemen mit einer Bemessungsspannung über 1 500 V DC bestimmt. Der Zweck dieser Norm ist: - die Definition der verwendeten Begriffe; - die Festlegung von Prüfverfahren; - die Festlegung von Annahmekriterien. Alle Prüfungen in diesem Dokument mit Ausnahme der thermisch-mechanischen Prüfung werden bei Umgebungstemperatur durchgeführt. Dieses Dokument legt keine Prüfungen fest, die spezifisch für das Betriebsmittel sind, von dem der Hohlkern-Verbundstützisolator letztendlich einen Bestandteil bilden kann (zum Beispiel Lasttrennschalter, Drosselspulenträger, Hochspannungs-Gleichstrom-Ventile). Gegenüber DIN EN 62772 (VDE 0674-11):2017-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Änderungen an den Begriffen; b) Änderungen an den Prüfverfahren nach IEC TR 62039 und IEC 62217 (Prüfung des Hydrophobietransfers; Wasserdiffusionsprüfung an einem Kern ohne Schirmhülle); c) Harmonisierung von Tabelle 1 (Erforderliche Bauart- und Typprüfungen) mit anderen Produktnormen; d) Aktualisierung von Anhang A (Qualifizierung der Füllungen); e) Ergänzung des neuen informativen Anhangs B (Definition von Lasten, Beziehung zwischen Lasten).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 62772:2017-06; VDE 0674-11:2017-06 .
Gegenüber DIN EN 62772 (VDE 0674-11):2017-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Änderungen an den Begriffen; b) Änderungen an den Prüfverfahren nach IEC TR 62039 und IEC 62217 (Prüfung des Hydrophobietransfers; Wasserdiffusionsprüfung an einem Kern ohne Schirmhülle); c) Harmonisierung von Tabelle 1 (Erforderliche Bauart- und Typprüfungen) mit anderen Produktnormen; d) Aktualisierung von Anhang A (Qualifizierung der Füllungen); e) Ergänzung des neuen informativen Anhangs B (Definition von Lasten, Beziehung zwischen Lasten).