Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieser Teil von IEC 62657 legt ein Konzept und Verfahren für die zentrale Koordinierung (CC, englisch: central coordination) von Automatisierungsanwendungen mit Funkkommunikation fest und erweitert so das Koexistenzmanagement nach IEC 62657-2. Sie führt Systemelemente, Schnittstellen und Beziehungen für eine zentrale Koordinierung ein und legt Funktionen, Daten und den Datenaustausch zur Bewertung und Aufrechterhaltung des Koexistenzstatus fest. Dieses Dokument legt den Ansatz mit zentralem Koordinierungspunkt (CCP, englisch: central coordination point) als ein Beispiel für die Nutzung der formalen Beschreibung in IEC 62657-3 fest. Das vorliegende Dokument beschreibt Anforderungen an automatisierte Koexistenzmanagementsysteme. Das vorliegende Dokument beschreibt Anforderungen an: - die Bestimmung des Koexistenzstatus; - automatisierte Koexistenzmanagementverfahren; - Anpassungen der zentralen Koordinierung (CC) für bestehende Funkkommunikationslösungen; - Funktionen der zentralen Koordinierung (CC) zwischen alten und neuen Funkkommunikationssystemen. Das vorliegende Dokument ist nicht auf einen bestimmten Funkfrequenzbereich oder eine bestimmte Funkkommunikationstechnologie beschränkt. Das vorliegende Dokument ist anwendbar für die Entwicklung, Umsetzung oder Anpassung von Verfahren oder Lösungen. Dieses Dokument richtet sich an Hersteller industrieller Funkgeräte sowie Systemintegratoren und Bediener für Funksysteme. Gerätehersteller sollten für eine bessere Handhabung der Koexistenz der industriellen Funkanwendung quantitative Parameter zu ihren Funkgeräten und -systemen auf der Grundlage von IEC 62657-2 bereitstellen. Dieses Dokument legt die zugehörigen Parameter und Schnittstellen für das automatische Koexistenzmanagement fest. Systemintegratoren sollten in Zusammenarbeit mit dem Anlageneigentümer und den Geräteherstellern industrielle Funkautomatisierungssysteme entwickeln, implementieren und während der gesamten Lebensdauer der Anlage verwalten. Dieses Dokument bietet wesentliche Parameter und Schnittstellen für das Koexistenzmanagement für Systemintegratoren.