Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Das vorliegende Dokument beschreibt das Konzept und den Prozess des Koexistenzmanagements. Auf der Grundlage des Koexistenzmanagementprozesses kann für ein bestimmtes Spektrum mit entsprechenden Anwendungsanforderungen eine vorhersehbare Gewissheit der Koexistenz erreicht werden. Das vorliegende Dokument beschreibt Mechanismen zum Verwalten der möglichen gegenseitigen Störungen, die beim Betrieb mehrerer Funkgeräte innerhalb einer Anlage auftreten können. Das vorliegende Dokument bietet den Nutzern von Funknetzen einen Leitfaden für die Auswahl und die richtige Anwendung der Funknetze. Es unterstützt außerdem Lieferanten bei der Beschreibung des Verhaltens von Funkgeräten, damit diese geeignete Funkgeräte auf dem Markt anbieten können, die den Aufbau von an die Anwendungsanforderungen angepassten Funknetzen ermöglichen. Das vorliegende Dokument beruht auf Analysen einer Reihe von Internationalen Normen, die auf spezifische Technologien ausgerichtet sind. Das Ziel der vorliegenden Norm ist nicht die Einführung neuer Parameter, sondern die Nutzung bereits definierter Parameter unabhängig von einer Technologie. Das vorliegende Dokument: - legt die grundlegenden Voraussetzungen, Konzepte, Parameter und Verfahren für die Koexistenz der Funkkommunikation fest; - legt die Koexistenzparameter fest und wie diese in einer Anwendung, welche die Funkkoexistenz benötigt, verwendet werden. Das vorliegende Dokument leistet einen wesentlichen Beitrag zu nationalen und regionalen Regulierungen. Es befreit Geräte nicht von der Einhaltung der Konformität mit allen Anforderungen nationaler und regionaler Regulierungen. Gegenüber DIN EN 62657-2:2018-03 und DIN EN 62657-2/A1:2020-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Hauptteil des Titels wird geändert von "Industrielle Kommunikationsnetze - Funk-Kommunikationsnetze" zu "Industrielle Netze - Koexistenz von Funksystemen"; b) Angleichung einiger Definitionen und Festlegungen von Koexistenzparametern, um deren zukünftige Aufnahme in das von der IEC geführte Wörterbuch "IEC Common Data Dictionary" (IEC CDD) zu erleichtern; c) Angleichung einiger Definitionen und Festlegungen zwecks Konsistenz mit den neuen Teilen 3 und 4. Das vorliegende Dokument richtet sich an Planer und Verantwortliche für Fertigungs- und Prozessanlagen, an Systemintegratoren und Maschinenbauer, die Funksysteme in Maschinen und Anlagen einbauen und in Betrieb setzen müssen, sowie an Erzeuger industrieller Funklösungen. Es ist insbesondere auch dafür gedacht, die Kommunikation zwischen Automatisierungstechnikern und Funktechnikern anzuregen.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 62657-2/A1:2020-11 , DIN EN 62657-2:2018-03 .
Gegenüber DIN EN 62657-2:2018-03 und DIN EN 62657-2/A1:2020-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) der Hauptteil des Titels wird geändert von „Industrielle Kommunikationsnetze – Funk-Kommunikationsnetze“ zu „Industrielle Netze – Koexistenz von Funksystemen“; b) Angleichung einiger Definitionen und Festlegungen von Koexistenzparametern, um deren zukünftige Aufnahme in das von der IEC geführte Wörterbuch „IEC Common Data Dictionary“ (IEC CDD) zu erleichtern; c) Angleichung einiger Definitionen und Festlegungen zwecks Konsistenz mit den neuen Teilen 3 und 4.