Liebe Kundinnen und Kunden,
ab dem 23.Dezember 2025 ab 13:00 Uhr befinden wir uns in der Weihnachtspause und sind ab dem 5. Januar 2026 wieder persönlich für Sie erreichbar.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen sowie manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Datum bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie weiterhin jederzeit online durchführen. Zudem finden Sie in unseren FAQ viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen frohe Feiertage, eine erholsame Zeit und einen guten Start in ein gesundes neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
In der Norm sind 2D-Modelle beschrieben, die für die Beurteilung der Übereinstimmung mit Basisgrenzwerten, die für die Sicherheit von Personen in nieder- und mittelfrequenten elektromagnetischen Feldern angegeben werden, angewendet werden können. Als Basisgrenzwerte werden Grenzwerte für die induzierte Stromdichte und die induzierte innere elektrische Feldstärke zugrunde gelegt. Die Wirkung des Feldes in komplexen Expositionssituationen, wie z. B. inhomogene magnetische Felder oder gestörte elektrische Felder, wird mithilfe von Koppelfaktoren K für inhomogene magnetische Felder erfasst, die unter Zugrundelegung verschiedener einfacher Feldquellen ermittelt wurden und in den entsprechenden Anhängen dieser Norm angegeben werden.
Für die Norm ist das K 764 "Sicherheit in elektromagnetischen Feldern" zuständig.