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Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
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In der vorliegenden Europäischen Norm werden die Parameter der Interoperabilität in Bezug auf das Zusammenwirken zwischen Stromabnehmer und Oberleitung definiert. In dem Dokument werden die Schnittstellenanforderungen an die Fahrzeuge und an die Infrastruktur für den freien Zugang zum europäischen Bahnnetz spezifiziert. Die Güte der Schnittstelle Oberleitung - Stromabnehmer unterliegt einer Konformitätsprüfung. Es werden die funktionalen Anforderungen für eine unterbrechungsfreie Stromabnahme beschrieben. Diese Anforderungen beziehen sich auf das geometrische Profil der Stromabnehmerwippe und das dynamische Fahrzeugverhalten (zum Beispiel kinematisches Umgrenzungsprofil) und gewährleisten, dass sich mindestens ein Fahrdraht innerhalb des Kontaktbereiches der Stromabnehmerwippe befindet (inklusive aller Toleranzen). Die Norm beschreibt die Parameter und Werte für alle geplanten und alle zukünftigen Strecken. Zuständig ist das DKE/UK 351.2 "Ortsfeste Anlagen" der DKE Deutsche Kommission Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik in DIN und VDE.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 50367 Berichtigung 1:2013-11; VDE 0115-605 Berichtigung 1:2013-11 , DIN EN 50367:2013-02; VDE 0115-605:2013-02 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 50367:2020-11; VDE 0115-605:2020-11 , DIN EN 50367:2023-03; VDE 0115-605:2023-03 .
Gegenüber DIN EN 50367 (VDE 0115-605):2013-02 und DIN EN 50367 Berichtigung 1 (VDE 0115-605 Berichtigung 1):2013-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) einige Begriffe in Abschnitt 3 "Begriffe" wurden modifiziert; b) einige Werte in den Tabellen B2, B4 und C1 wurden modifiziert; c) die Deutsche Fassung wurde im Anhang ZZ an die aktuellen Standardtexte angepasst.