Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm legt die Definitionen der verschiedenen Verarbeitungsstufen (Ebenen) von Bildaufnahmen fest, die von Erdbeobachtungssystemen stammen und die Erdoberfläche abbilden, in Bezug auf die verschiedenen Sensorquellen der Ursprungsdaten. Sie gilt zumindest für Bildaufnahmen, die mithilfe der folgenden Sensoren gewonnen werden: - elektro-optische Sensoren (einschließlich Infrarot und Hyperspektral); - Radar mit synthetischer Apertur (SAR, en: Synthetic Aperture Radar). Diese Norm ermöglicht die Identifizierung der Informationstiefe und der verwendeten Hilfsdaten/Hilfsinformationen. Ebenso ermöglicht sie das Verständnis von Bilddaten aus verschiedenen Quellen und enthält Hinweise in Bezug auf die Informationskompatibilität. Dieses Dokument (EN 17030:2018) wurde vom Technischen Komitee CEN/CLC/JTC 5 "Raumfahrt" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 131-06-02 AA "Interoperabilität von Informations-, Kommunikations- und Navigationssystemen" im DIN-Normenausschuss Luft- und Raumfahrt (NL).