Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument gibt eine Anleitung für den Umgang mit Beanstandungen, wenn der Bodenverleger und/oder der Endverbraucher nach dem Verlegen eines textilen Bodenbelags eine Farbabweichung beobachtet. Die Farbabweichung kann innerhalb verschiedener Teile der verlegten Bodenbelagsfläche oder zwischen dem verlegten textilen Bodenbelag und dem Muster auftreten, auf dessen Grundlage die Auswahl für die Bestellung erfolgte.
Dieses Dokument (EN 16641:2019) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 134 "Elastische, textile und Laminat-Bodenbeläge" erarbeitet, dessen Sekretariat von NBN (Belgien) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 054-04-09 AA "Textile Bodenbeläge" im DIN-Normenausschuss Kunststoffe (FNK).
Dieses Dokument wird CEN/TS 16641:2014 ersetzen. Im Vergleich zur vorherigen Ausgabe wurden in Abschnitt 6 eine Reihe von technischen und redaktionellen Änderungen zur Klarstellung vorgenommen.
Gegenüber DIN CEN/TS 16641:2014-06 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) als EN-Norm übernommen; b) in Abschnitt 6 eine Reihe von technischen und redaktionellen Änderungen zur Klarstellung vorgenommen; b) redaktionell überarbeitet.