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Norm [AKTUELL]
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Dieses Dokument (EN 16451:2024) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 „Eisenbahnwesen“ erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 087-00-03 AA „Bremse“ im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF). Dieses Dokument legt Anforderungen für Bremsbelaghalter von Vollbahnfahrzeugen und Fahrzeugen Städtischer Schienenbahnen fest. Dieses Dokument ist für Bremsbelaghalter aus Eisenwerkstoffen, zum Beispiel Gusseisen, Stahlguss geschmiedeter Stahl, anwendbar. Dieses Dokument ist nicht anwendbar für Bremsbelaghalter, die aus Nichteisen-Werkstoffen bestehen. Gegenüber DIN EN 16451:2015-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) normative Verweisungen und Literaturhinweise aktualisiert; b) Änderung der Anforderungen an den Verriegelungsmechanismus; c) Änderung der Anforderungen an die Belastung in Richtung der Kraftaufbringung und in Richtung des Bremsmoments; d) Änderung von Anhang A und Anhang B; e) Inhalte von Anhang C verschoben zu Anhang E; f) Inhalte von Anhang E verschoben zu Anhang F; g) informativer Anhang D „Maße von Standard-Bremsbelägen“ gelöscht, und Verweisungen auf EN 15328 ergänzt.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 16451:2015-09 .
Gegenüber DIN EN 16451:2015-09 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) normative Verweisungen und Literaturhinweise aktualisiert; b) Änderung der Anforderungen an den Verriegelungsmechanismus; c) Änderung der Anforderungen an die Belastung in Richtung der Kraftaufbringung und in Richtung des Bremsmoments; d) Änderung von Anhang A und Anhang B; e) Inhalte von Anhang C verschoben zu Anhang E; f) Inhalte von Anhang E verschoben zu Anhang F; g) informativer Anhang D "Maße von Standard-Bremsbelägen" gelöscht, und Verweisungen auf EN 15328 ergänzt.
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