Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Dieses Dokument legt Grundanforderungen sowohl an doppelt als auch an einfach wirkende pneumatische Schwenkantriebe für Armaturen für Auf-, Zu- und Modulations-Regelfunktionen fest. Es enthält Leitlinien, Empfehlungen sowie Verfahren für Gehäuse- und Korrosionsschutz, Kontrollen und Prüfungen. Es enthält Anleitungen, Empfehlungen und Verfahren für Gehäuse- und Korrosionsschutz, Kontrolle und Prüfung. Es ist nicht anwendbar für pneumatische Stellantriebe, die integraler Bestandteil von Regelventilen sind, oder für pneumatische Stellantriebe, die für ständiges Eintauchen in Süß- oder Meerwasser ausgelegt sind. Andere Anforderungen oder Anwendungsbedingungen als die, die in diesem Dokument angegebenen sind, müssen vor Auftragserteilung zwischen dem Käufer und dem Hersteller/Lieferanten verhandelt werden. Dieses Dokument (EN 15714-3:2022) wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 69 „Industriearmaturen“ erarbeitet, dessen Sekretariat von AFNOR (Frankreich) gehalten wird. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 003-01-12 AA „Armaturenantriebe und Schnittstellen zu Antrieben“ im DIN-Normenausschuss Armaturen (NAA).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 15714-3:2010-02 .
Gegenüber DIN EN 15714-3:2010-02 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Aufnahme neuer Begriffe; b) Verbesserung des Abschnitts Klassifizierung/Bezeichnung; c) Aufnahme eines neuen Abschnitts 5 über die Antriebsenergie; d) Verbesserung der grundlegenden Auslegungsanforderungen; e) Änderung der Konformitätsbewertung mit Angaben zur Typprüfung und Kontrolle des Produktionsprozesses.