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Norm [AKTUELL]
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Das bestehende europäische Eisenbahnsystem besteht aus Elementen, die für unterschiedliche historische Anforderungen konzipiert sind. Die meisten Ingenieurbauelemente des Vollbahnsystems wurden vor der Einführung der Technischen Spezifikationen für die Interoperabilität (TSI) und der Eurocodes für den Entwurf von Bauwerken gebaut. Diese Norm definiert ein Streckenklassifizierungssystem, um die Schnittstelle zwischen den Belastungsgrenzen für Schienenfahrzeuge und den Nutzlastgrenzen für Güterwagen sowie die vertikale Tragfähigkeit einer Strecke zu regeln. Das Streckenklassifizierungssystem berücksichtigt unter anderem folgende Parameter - Achslast (P); - geometrische Aspekte in Bezug auf den Radsatzabstand; - Masse je Längeneinheit (p); - Geschwindigkeit; und bietet ein transparentes Verfahren zur Bestimmung, ob die vertikalen Belastungsmerkmale der Fahrzeuge mit der Tragfähigkeit der Strecken auf dem Netz kompatibel sind. Das Streckenklassifizierungssystem verwendet eine Reihe von Streckenkategorien, die in dieser Norm durch ein Belastungsmodell definiert sind.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 15528:2016-01 .
Gegenüber DIN EN 15528:2016-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) alle Informationen zur dynamischen Kompatibilität einschließlich Anhängen C, D, E und P (zukünftig Teil eines von TC 250/SC1/WG3/TG DIBRST vorbereiteten TR) wurden entfernt; b) für Reisezugwagen und Triebzüge wird eine zusätzliche Kategorisierung für unterschiedliche Werte von stehenden Fahrgästen je m² in der Lastfall-Auslegungsmasse bei außergewöhnlicher Zuladung (MXD) nach EN 15663:2017+A1:2018 eingeführt; c) Klärung des informativen Charakters von Anhang F über Fahrgeschwindigkeiten, bei denen keine zusätzlichen dynamischen Kompatibilitätsprüfungen erforderlich sind; d) redaktionelle Überarbeitung der Norm.
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