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Norm [AKTUELL]
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Dieser Teil der EN 15437 umfasst die Überwachung der Radsatzlagertemperatur durch fahrzeugbasierte Systeme. Je nach Anwendungsfall können diese Basissysteme oder erweiterte Systeme sein. In den meisten Fällen werden Radsatzlager weiterhin durch streckenseitige Heißläuferortungsanlagen überwacht, die in Teil 1 der EN 15437 behandelt werden. Das Überwachungssystem ist im Zug installiert und ist fähig, unabhängig von den am Boden installierten streckenseitigen Systemen zu arbeiten. Im Gegensatz zu streckenseitigen Überwachungssystemen können die Überwachungseigenschaften an die Besonderheiten der Fahrzeugkonstruktion so angepasst werden, dass die eingesetzten Alarmstufen in Abhängigkeit von Lagereigenschaften, Sensoranordnung, Fahrzeugtyp, Eigenschaften der Strecke, und so weiter konfiguriert werden können. Die Anwendung fahrzeugbasierter Überwachung kann auch eine Lösung zur Überwindung von Grenzen in Bezug auf Drehgestellkonstruktion, anderer Aspekte der Fahrzeugkonstruktion oder im Betrieb darstellen, welche die effektive Überwachung durch streckenseitige Systeme verhindern. Andere Geräte, die funktionell äquivalente Alternativen bieten (zum Beispiel basierend auf dem Prinzip der Schwingungsüberwachung), können verfügbar und anderswo genormt sein, wie zum Beispiel in anderen Teilen dieser Serie Europäischer Normen. Mit dieser Änderung wird der Anhang ZA sowie die Normativen Verweise aktualisiert. Das zuständige nationale Normungsgremium ist der Unterausschuss NA 087-00-02-04 UA "Radsatzlager" im Arbeitsausschuss NA 087-00-02 AA „Fahrwerke“ im DIN-Normenausschuss Fahrweg und Schienenfahrzeuge (FSF).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 15437-2:2012-12 .
Gegenüber DIN EN 15437-2:2012-12 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) im gesamten Dokument undatierte Verweisungen in datierte Verweisungen geändert; b) Abschnitt 2 „Normative Verweisungen“ aktualisiert; c) neuen Anhang ZA hinzugefügt; d) Literaturhinweise aktualisiert; e) Dokument redaktionell überarbeitet.
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