Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm gilt für: a) Einsteigschächte aus glasfaserverstärkten thermoplastischen Kunststoffen (GFK) auf der Basis von ungesättigtem Polyesterharz (UP); b) Kontrollschächte, vorgesehen für Anwendungen mit einer Sohltiefe bis 2 m. Die Norm gilt für Produkte und deren Verbindungen, die für die Erdverlegung und für die Verlegung im offenen Rohrschacht vorgesehen sind. Die Baueinheiten haben einen kreisförmigen Querschnitt mit Nennweiten, die die in EN 14364 festgelegte maximale Nennweite nicht überschreiten. Der vorgesehene Verwendungszweck dieser Produkte ist die Schaffung eines Zugangs zu erdverlegten Entwässerungssystemen für die Ableitung von Abwasser bei Temperaturen bis 50 °C, die drucklos (als Freispiegelleitungen) oder gelegentlich mit einem Innendruck bis 1 bar außerhalb von Gebäuden unter Verkehrslast betrieben werden. Für diese Norm ist das Gremium NA 119-05-28-09 GUA "Gemeinschaftsunterausschuss NAW/FNK: Kunststoffschächte" im Normenausschuss Wasserwesen zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN 19565-5:1990-11 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 15383:2014-02 .
Gegenüber DIN 19565-5:1990-11 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Fremdüberwachung ist nicht mehr enthalten; b) Anforderungen an die strömungstechnische Ausbildung sind nicht mehr festgelegt; c) Festlegungen an die Bauausführung wurden gestrichen; d) Dokument wurde dem Stand der Technik angepasst.