Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
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Norm [AKTUELL]
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Diese Europäische Norm wurde entwickelt, um innerhalb der Leitlinien von CEN/TC 278 eine Architektur zu definieren, mit der ein Maß an Interoperabilität zwischen Systembetriebszentren (SOC) und Strafverfolgungsbehörden (LEA) auf sowohl nationaler als auch internationaler Ebene erreicht werden kann. Diese Europäische Norm bietet den Anwendern Mindeststandards in Bezug auf Informationen und Sicherheit der Funktionalität von Systemen, um das Wiederfinden von Fahrzeugen, das Auffinden von Straftätern und die Eindämmung von Straftaten zu ermöglichen. Diese Europäische Norm bezieht sich auf die potentielle Systementwicklung, um Strafverfolgungsbehörden zu ermöglichen, ferngesteuert gestohlene Fahrzeuge zu verlangsamen und/oder den Motor abzustellen. Diese Situation bleibt erhalten. Weitere Informationen sind in CEN Veröffentlichungen von 2012 N2643 Machbarkeitsreport über die Technologie zum ferngesteuerten Verlangsamen und Stoppen von CEN/TC 278 verfügbar.
Dieses Dokument ersetzt DIN CEN/TS 15213-5:2011-03; DIN SPEC 91120:2011-03 .
Gegenüber DIN CEN/TS 15213-5 (DIN SPEC 91120):2011-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Überführung in den Status einer Europäischen Norm (EN) ohne inhaltliche Änderungen.