Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Diese Europäische Norm legt Sicherheitsanforderungen fest, die bei der Konstruktion, Berechnung, Fertigung, Montage und Wartung von mobilen, vorübergehend aufgebauten Zeltkonstruktionen mit einer Grundfläche von mehr als 50 m2 beachtet werden müssen. Diese Europäische Norm gilt auch für Gruppen von üblicherweise nicht durch diese Norm abgedeckten kleinen Zelten, wenn diese nahe beieinander aufgebaut werden und die Gesamtfläche der Zeltgruppe mehr als 50 m2 beträgt. Gegenüber DIN EN 13782:2006-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Der Anwendungsbereich wurde angepasst; b) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; c) technische Ergänzungen unter Berücksichtigung der Eurocodes wurden vorgenommen; d) die Schreibweise der Begriffe und Formeln wurden an die Eurocodes angepasst; e) die Abschnitte wurden neu strukturiert und inhaltlich entsprechend zusammengefasst; f) nicht technische Hinweise zu Prüf- und Genehmigungsvorgängen sind jetzt im informativen Anhang enthalten; g) die Norm wurde redaktionell überarbeitet. Für diese Norm ist das Gremium NA 005-11-15 AA "Fliegende Bauten; Jahrmarkt- und Freizeitparkmaschinen, -geräte und -bauten; Sicherheit (SpA zu CEN/TC 152 und ISO/TC 254)" bei DIN zuständig.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 13782:2006-05 .
Gegenüber DIN EN 13782:2006-05 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Der Anwendungsbereich wurde angepasst; b) die normativen Verweisungen wurden aktualisiert; c) technische Ergänzungen unter Berücksichtigung der Eurocodes wurden vorgenommen; d) die Schreibweise der Begriffe und Formeln wurden an die Eurocodes angepasst; e) die Abschnitte wurden neu strukturiert und inhaltlich entsprechend zusammengefasst f) nicht technische Hinweise zu Prüf- und Genehmigungsvorgängen sind jetzt im informativen Anhang enthalten; g) die Norm wurde redaktionell überarbeitet.