Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
In der Norm sind für Funk-Datenübertragungs-Systeme die Parameter der physikalischen Schicht und der Verbindungsschicht festgelegt. Die Ablesung von Zählern über Funkverbindungen erfolgt mit Funkanlagen geringer Reichweite (SRD) im freien Frequenzband von 868 MHz bis 870 MHz. Die Norm gilt für Systeme
Die Zähler können mit ortsveränderlichen Ablesegeräten, ortsfesten Empfängern, Datenspeichern oder Systemnetzwerkkomponenten kommunizieren. Für die Zählerseite wird vorausgesetzt, dass die Datenübertragung ohne manuellen Eingriff arbeitet oder während der Lebensdauer des Funkmoduls des Zählers kein Batteriewechsel erforderlich ist. Andere Bestandteile, wie beispielsweise eine ortsveränderliche Ablesevorrichtung oder ein ortsfestes Betriebsmittel, können eine kürzere Batterielebensdauer besitzen oder eine externe Stromversorgung erfordern, die durch die technischen Parameter und die Anwendung vorgegeben sind.
Für die Kommunikation mit dem Zähler sind drei verschiedene Betriebsarten festgelegt. Viele Parameter der physikalischen Schicht und der Verbindungsschicht dieser unterschiedlichen Betriebsarten sind nach dieser Norm identisch und gestatten die Anwendung gemeinsamer Hard- und Software.
Dokument wurde ersetzt durch DIN EN 13757-4:2013-11 , DIN EN 13757-4:2014-02 .