Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Norm legt die allgemeinen Anforderungen hinsichtlich Ergonomie, Leistungsfähigkeit, Unschädlichkeit, Größe und Schutzbereich bei Ausrüstungen für den Hand-, Arm-, Brustkorb-, Unterleibs-, Bein-, Fuß- und Genitalschutz bei Feldhockeytorwarten sowie für den Schienbeinschutz bei Feldhockeyspielern fest. Festgelegt werden auch Anforderungen an die Kennzeichnung der Ausrüstung und an die Herstellerinformation. Die entsprechenden Prüfverfahren werden beschrieben, und Leistungsstufen werden definiert.
Die Europäische Norm enthält die vom CEN am 10. Mai 2007 beschlossene Änderung der Werte für die Aufprallenergien zur Prüfung der Schutzzone von Schienbeinschützern für Feldhockeyspieler.
Die Europäische Norm wurde von der CEN/TC 162/WG 11 "Körperschutz im Sport" erarbeitet. Das zuständige deutsche Normungsgremium ist der Arbeitsausschuss NA 112-04-03 AA "Körperschutz" im NASport.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 13546:2002-10 .
Gegenüber DIN EN 13546:2002-10 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Änderung der Werte für die Aufprallenergien zur Prüfung von Schienbeinschützern in Tabelle 17: b) in die Einleitung Begründung zur Änderung der Tabelle 17 aufgenommen; c) redaktionell überarbeitet.