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DIN EN 13232 "Bahnanwendungen - Oberbau - Weichen und Kreuzungen für Vignolschienen", behandelt die Ausführungsformen und Qualität von Weichen und Kreuzungen aus Breitfußschienen und besteht aus folgenden Teilen: - Teil 1: Definitionen; - Teil 2: Anforderungen an den geometrischen Entwurf; - Teil 3: Anforderungen an das Zusammenspiel Rad/Schiene; - Teil 4: Umstellung, Verriegelung und Lageprüfung; - Teil 5: Zungenvorrichtungen; - Teil 6: Starre einfache und doppelte Herzstücke; - Teil 7: Herzstücke mit beweglichen Bauteilen; - Teil 8: Auszugsvorrichtungen; - Teil 9: Weichenanlagen. Dieses Dokument (EN 13232-9, "Bahnanwendungen - Oberbau - Weichen und Kreuzungen für Vignolschienen - Teil 9: Weichenanlagen") ist für: - Festlegung der geometrischen und nicht geometrischen Abnahmekriterien für die Prüfung von Weichenanlagen, die sowohl in der Fertigungsstätte als auch im Gleis montiert sind, bei Weichenanlagen, die als Komponenten, als vormontiert oder als "Bausatz" geliefert werden; - den Umfang der Lieferung bestimmen; - Festlegung der Mindestanforderungen für die Rückverfolgbarkeit. Dieses Dokument gilt nur für Weichenanlagen, die im Werk montiert werden oder die zum ersten Mal im Gleis montiert werden. Andere Aspekte wie Installation und Wartung beeinflussen ebenfalls die Leistung; diese werden nicht als Teil dieser Norm betrachtet. Gegenüber DIN EN 13232-9:2012-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Titeländerung: "für Vignolschienen" hinzugefügt; b) Überarbeitung des Anwendungsbereiches; c) Aktualisierung der normativen Verweisungen und der Literaturhinweise; d) Überarbeitung der Begriffe; e) vollständige Überarbeitung aller Abschnitte und Löschung von inhaltlichen Überschneidungen zu Teil 1 bis Teil 8, einschließlich der Löschung von - Anhang A - "Entwurfskriterien"; - Anhang C - "Funktions- und Sicherheitsmaße, angewendet bei verschiedenen europäischen Bahnen"; - Anhang D - "Größter Anlaufwinkel bei Doppelherzstücken"; f) Löschen von Anhang ZA; g) redaktionelle und strukturelle Überarbeitungen. Dieses Dokument wurde vom Technischen Komitee CEN/TC 256 "Eisenbahnwesen" erarbeitet, dessen Sekretariat von DIN (Deutschland) gehalten wird. Das zuständige deutsche Gremium ist der Unterausschuss NA 087-00-01-05 UA "Weichen und Kreuzungen" im DIN-Normenausschuss "Fahrweg und Schienenfahrzeuge" (FSF).
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 13232-9:2012-01 .
Gegenüber DIN EN 13232-9:2012-01 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Titeländerung: "für Vignolschienen" hinzugefügt; b) Überarbeitung des Anwendungsbereiches; c) Aktualisierung der normativen Verweisungen und der Literaturhinweise; d) Überarbeitung der Begriffe; e) vollständige Überarbeitung aller Abschnitte und Löschung von inhaltlichen Überschneidungen zu Teil 1 bis Teil 8, einschließlich der Löschung von - Anhang A - "Entwurfskriterien"; - Anhang C - "Funktions- und Sicherheitsmaße, angewendet bei verschiedenen europäischen Bahnen"; - Anhang D - "Größter Anlaufwinkel bei Doppelherzstücken"; f) Löschen von Anhang ZA; g) redaktionelle und strukturelle Überarbeitungen.
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