Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
In der Norm sind Anforderungen an und Prüfverfahren für Raumschutzdüsen festgelegt, die das Löschmittel in einen CO2-geschützten Bereich einleiten. Die Konstruktion der Düsen hat Einfluss auf die Ausströmrate und somit auf den Druckabfall im Rohrnetz. Das Löschmittel kommt normalerweise an der Düse in Zwei-Phasen-Strömung an (Flüssigkeits-Gas-Gemisch). Abhängig vom Düsentyp expandiert es im Schutzbereich zu einem Gas bzw. einer Gas-Trockeneis-Mischung. Die Norm gilt nicht für Objektschutzdüsen.
In der Norm sind Anforderungen an und Prüfverfahren für Raumschutzdüsen festgelegt, die das Löschmittel in einen CO2-geschützten Bereich einleiten.
Die Konstruktion der Düsen hat Einfluss auf die Ausströmrate und somit auf den Druckabfall im Rohrnetz. Das Löschmittel kommt normalerweise an der Düse in Zwei-Phasen-Strömung an (Flüssigkeits-Gas-Gemisch). Abhängig vom Düsentyp expandiert es im Schutzbereich zu einem Gas bzw. einer Gas-Trockeneis-Mischung.
Die Norm gilt nicht für Objektschutzdüsen.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 12094-7:2001-03 .
Gegenüber DIN EN 12094-7:2001-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Änderung des Anwendungsbereiches; b) Änderungen der Abschnitte 4.6, 5.4, 5.5 und des Anhangs ZA entsprechend der Änderungen im Anwendungsbereich; c) redaktionelle Änderung in 5.9, 4. Absatz (Formel für Natriumthiosulfat wurde in der deutschen Fassung korrigiert).