Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
aktuell kann es zu Problemen beim Öffnen von Dokumenten in der Dokumentenansicht kommen.
Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
DIN Media
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
In der Norm sind Anforderungen an und Prüfverfahren für Raumschutzdüsen festgelegt, die das Löschmittel in einen CO2-geschützten Bereich einleiten. Die Konstruktion der Düsen hat Einfluss auf die Ausströmrate und somit auf den Druckabfall im Rohrnetz. Das Löschmittel kommt normalerweise an der Düse in Zwei-Phasen-Strömung an (Flüssigkeits-Gas-Gemisch). Abhängig vom Düsentyp expandiert es im Schutzbereich zu einem Gas bzw. einer Gas-Trockeneis-Mischung. Die Norm gilt nicht für Objektschutzdüsen.
In der Norm sind Anforderungen an und Prüfverfahren für Raumschutzdüsen festgelegt, die das Löschmittel in einen CO2-geschützten Bereich einleiten.
Die Konstruktion der Düsen hat Einfluss auf die Ausströmrate und somit auf den Druckabfall im Rohrnetz. Das Löschmittel kommt normalerweise an der Düse in Zwei-Phasen-Strömung an (Flüssigkeits-Gas-Gemisch). Abhängig vom Düsentyp expandiert es im Schutzbereich zu einem Gas bzw. einer Gas-Trockeneis-Mischung.
Die Norm gilt nicht für Objektschutzdüsen.
Dieses Dokument ersetzt DIN EN 12094-7:2001-03 .
Gegenüber DIN EN 12094-7:2001-03 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Änderung des Anwendungsbereiches; b) Änderungen der Abschnitte 4.6, 5.4, 5.5 und des Anhangs ZA entsprechend der Änderungen im Anwendungsbereich; c) redaktionelle Änderung in 5.9, 4. Absatz (Formel für Natriumthiosulfat wurde in der deutschen Fassung korrigiert).