Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wir verabschieden uns in die Feiertage und sind ab dem 2. Januar 2025 wieder persönlich für Sie da.
Bitte beachten Sie, dass neue Registrierungen und manuell zu bearbeitende Anliegen erst ab diesem Zeitpunkt bearbeitet werden.
Bestellungen und Downloads können Sie selbstverständlich jederzeit online durchführen, und unsere FAQ bieten Ihnen viele hilfreiche Informationen.
Wir wünschen Ihnen schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und ein gesundes Neues Jahr!
Ihre DIN Media GmbH
Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [ZURÜCKGEZOGEN]
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
Die Norm ist anzuwenden auf Parallelmanipulatoren (en: master-slave manipulators) in Teleskopbauart, die vorwiegend zum Arbeiten mit radioaktiven Stoffen hinter Schutzwänden dienen, meist Heißen Zellen aus Beton oder auch solchen aus Blei oder Stahl, gegebenenfalls unter Verwendung eines Kontaminationsschutzkastens (en: box). Durch die in dieser Norm festgelegten Maße werden die Planung und der Bau von Heißen Zellen, in denen mit Parallelmanipulatoren nach dieser Norm gearbeitet werden soll, und die Austauschbarkeit der Geräte untereinander erleichtert. Außerdem sollen bei der Erstausstattung von Heißen Zellen mit Parallelmanipulatoren und der Ersatzteilbeschaffung die Lieferzeiten verkürzt werden. Anforderungen an Parallelmanipulatoren in Teleskopbauart nach DIN 25409-4.
Dieses Dokument ersetzt DIN 25409-3:1993-08 .
Dokument wurde ersetzt durch DIN 25409-3:2022-04 .
Gegenüber DIN 25409-2:1993-08 wurden folgende Änderungen vorgenommen: a) Vorwort ergänzt; b) Entfernung der Patentklassifikation; c) Aktualisierung der Verweisungen; d) redaktionelle Überarbeitung der Norm.