Montag bis Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Norm [AKTUELL] Artikel ist nicht bestellbar
Produktinformationen auf dieser Seite:
Schnelle Zustellung per Download oder Versand
Jederzeit verschlüsselte Datenübertragung
In der Norm CISPR 35 werden die Immunitätsanforderungen und die dazu notwendigen Prüfungen für Multimediageräte beschrieben. Die Norm enthält sowohl die Prüfkriterien als auch Anforderungen an die Betriebseigenschaften. Die vorliegende Ausgabe basiert auf dem CISPR/I/522/FDIS. Der Anwendungsbereich von CISPR 35 umfasst die Geräte, die bisher in den Anwendungsbereich von CISPR 20 und CISPR 24 fielen. Die beiden letztgenannten Normen werden nach einer Übergangsfrist von fünf Jahren durch CISPR 35 ersetzt.
Die Anforderungen von CISPR 35 sind funktionsbezogen. Die Norm enthält aus diesem Grund neben dem Hauptteil Anhänge für die Funktionen Rundfunkempfang, Drucken, Scannen, Anzeigen, Erzeugung von musikalischen Klängen, Netzwerk, Audioausgabe und Telefon. Darüber hinaus wird in einem informativen Anhang eine Anleitung für die Aufstellung von Testplänen gegeben, wie sie in der Norm gefordert sind.
Zur europäischen Ausgabe der Norm,EN 55035, wurde eine Common European Modification verabschiedet. Die Änderungen gegenüber CISPR 35 beinhalten eine Ergänzung im Anwendungsbereich, um den Europäischen Richtlinien zu entsprechen, erweiterte Anforderungen an die Rundfunkempfangsfunktion, die durch veränderte Frequenznutzung durch Mobilfunk notwendig wurden, und die zusätzlichen Anhänge ZA und ZZA.